Donnerstag, 26. November 2009

Gefüllter Spagettikürbis mit Parmesan überbacken

Mein Lieblings-Kürbis ist der Spagettikürbis, leider bekommt man ihn ziemlich schwer, während der Hokaido ja mittlerweile überall angeboten wird. Gut dazu schmeckt die Hackfleischfüllung.





Ich bereite die Hackfleischfüllung wie eine normale Bolognese vor. Das hat den Vorteil, dass der Saucenrest auch gut eingefroren oder am nächsten Tag zu Pasta gegessen werden kann. Da fast jeder sein eigenes Bolognese-Rezept hat, weiß ja jeder wie er die Bolognese am liebsten mag, deswegen spare ich mich an dieser Stelle ein Rezept dazu.

Während die Sauce kocht, wird der Kürbis mindestens 25 Minuten im Ofen in Alufolie mit gewürzt mit Salz und Pfeffer und etwas Butter gebacken. Zur Probe kann man etwas am Fruchtfleisch kratzen, wenn sich schon Fäden, die wie Spagetti aussehen, bilden ist er schon gut fertig. Dann den Kürbis rausholen und mit der Hackfleischsauce füllen und mit Parmesan bestreuen. Dann noch mal ohne Alufolie für 5 Minuten in den Ofen geben.

1 Kommentar:

  1. Spagettikürbis ist hier in Canada recht bekannt under zwar unter dem Namen
    Spaghetti Squash. Die Samen dürften im Samenhandel erhältlich sein.
    Im Gegensatz zu Deutschland wird der Hokaido hier in Canada nicht angeboten.
    Merry Christmas,
    Gisela

    AntwortenLöschen