Mittwoch, 9. Dezember 2009

Limoncello-Trüffel

Meine ersten selbstgemachten Pralinen. Hätte ich gewusst, dass es so einfach geht, hätte ich sie schon viel früher gemacht.

Das Rezept ergibt ungefähr 15 Stück (es sollte ja bloß mal ausprobiert werden)
50 g Weiße Kuvertüre
25 g weiche Butter in Stücken
8 g Limoncello (italienischer Zitronenlikör)
20 g gemahlene Mandeln

Die Kuvertüre raspeln und mit der Butter und dem Limoncello gut verrühren. Mit einem Teelöffel kleine Portionen in der Handfläche zu Kugeln formen und in den gemahlenen Mandeln rollen. Sollte die Masse etwas zu weich sein, einfach kurz in den Kühlschrank stellen, dann ist die Masse wieder besser zu verarbeiten.

1 Kommentar:

  1. Limoncello trinke ich eigentlich sehr gern. da müssten diese Trüffeln genau das Richtige für mich sein.

    AntwortenLöschen